Lust auf ein Tango-Wochenende in entspannter Atmosphäre mit vier Lehrern
und viel Zeit zum Üben?

Wir 4 mit den 8 Schuhen können euch endlich wieder unser beliebtes, queeres Tangowochende im Wendland anbieten. Der queere Gedanke zeigt sich im Tango überwiegend im Beherrschen beider Rollen bei allen Tanzwütigen, so dass alle mit allen tanzen können. Das sorgt für eine ungezwungene Atmosphäre, eine neugierige Begegnung und ein herzliches Miteinander. Auch dieses Mal bieten wir aufgrund der Nachfrage Einführungskurse in den Rollenwechsel an, wobei natürlich auch alte Hasen von der Basisarbeit profitieren werden.
Das bisherige Konzept bleibt aufgrund der guten Resonanz erhalten: es ermöglicht euch den für eure Bedürfnisse richtigen Mix zu finden aus Workshops, Übungszeiten mit Lehrkräften, Tanzabenden und Ruhepausen. Die Tanzpaare für Workshops und Practicas finden sich meist vor Ort, daher sind Einzelanmeldungen kein Problem.
In Drawehn leben wir von viel frischer Luft, der Liebe zum Tango und natürlich auch dem wunderbaren Essen, bei dem jeder auf seine Kosten kommt und reichlich Energie tanken kann. Zur Entspannung stehen uns eine Sauna oder Fahrräder (beides gegen Gebühr) für einen Ausflug zur Verfügung.

Das Workshop-Practica-Technikstunden-Milonga-Kozept

Für die Entwicklung deines Tangos sind neben dem Erlernen neuer Techniken und Bewegungen besonders viel Zeit zum Wiederholen und Üben, ein gutes Körpergefühl und viele Stunden auf dem Tanzboden besonders wichtig.
An diesem Wochenende gibt es Zeit und Raum für das Alles.
Workshops: Deinen Tango Horizont erweitern.
Practicas: Das Erlernte unter Anleitung wiederholen und vertiefen
Technik-Training: Deinen Körper geschmeidig machen, um die vielfältigen Bewegungsabläufe des Tango besser zu meistern.
Chacarera: Vor jeder Milonga eine Einführung in den während Milongas immer beliebter werdenden Tanz.
Milongas: In entpannter Atmosphäre das genießen, was Du Dir erarbeitet hast.

2020 bis 2022 keine 8 Zapatos Wochenendreise (Corona Pandemie)

Feedbacks 8 Zapatos 2019:

Es war wieder seeehr schön mit euch in Drawehn!!
Ich habe die freundschaftliche, herzliche Atmosphäre, die entspannende Location, das gute Essen und vor allem sooo viel inspirierende Stunden mit euch und dem Tango sehr genossen! Gern komme ich nächstes Jahr wieder! :-) (K.D.)
Herzlichen Dank für das schöne Wochenende. Ich durfte eine wunderbare Zeit mit netten Leuten, Tango und feinem Essen verbringen. Ich habe es sehr genossen. (M.S.)

Feedbacks 8 Zapatos 2018:
Das Wochenende mit euch war einfach wunderschön. Ich bin immer noch voller Glücksgefühle. So viele tolle Menschen auf einen Schlag, so ein schöner Ort (allein dieser Ausblick vom Tanzsaal über die Pferdekoppel in die Weite...!) und so ein unglaublich tolles Essen! Kein Wunder, dass Heidi Heiratsanträge bekommt! Ich habe unsere Tage sehr genossen und konnte richtig gut auftanken - sie fühlen sich viel länger an als knapp 4 Tage! Der Erholungswert war riesig und ich war sofort richtig raus aus dem Alltag. So viel Lachen und gute Gespräche, neue bereichernde Kontakte in nah und fern und natürlich: Tanzen, tanzen, tanzen! Wir haben richtig viel gelernt und das mit unglaublich viel Spaß. Ich finde euer Konzept super. Sagt Bescheid, wenn der neue Termin steht - wir wollen unbedingt wieder dabei sein... (F.S)
Daaankeeee für ein wunderbares, arbeitsreiches und sehr inspirierendes Wochenende!!!
Danke für eure intensive und sehr aufmerksame Betreuung in den Unterrichtseinheiten! Ich bin sehr beeindruckt und bewegt - und habe richtig viel mitgenommen! Ich werde daran arbeiten, alles Neue, Wunderbare in mein Repertoire einzupflegen! :-)
Ich freue mich auf ein nächstes Mal und ein baldiges Wiedersehen! (K.D
...Auch wenn ich gestern nur für die Milonga zu Gast war, möchte ich einmal rück melden, wie außerordentlich angenehm ich den Besuch und die Gruppe empfunden habe.
Durch Eure zugewandte und freundliche Art entsteht eine so offene Atmosphäre in der Gruppe, daß wir als Gäste uns sehr willkommen gefühlt haben. Ohne den manchmal leider so lästige "Tango Dünkel" wurden wir aufgefordert, Ihr als Lehrer tanzt mit und in den Cortinas bekommen wir noch eine fröhliche und gekonnte Swingdarbietung von Euch. Schön war's! (R.C)
Feedbacks 8 Zapatos 2017:

Es war wieder ein wunderschönes Wochenende im Wendland das ich sehr genossen habe, sowohl das "Rundum-Wohlfühl-Paket"(gemütliches Haus, sehr freundliche Gastgeber, leckeres Essen, alles super organisiert...) als auch die "Fortbildung" (viel gelernt in den Workshops, geduldige LehrerInnen und TanzpartnerInnen :-) )
Ihr 4 habt es zusammen mit Beate und Gerd vom Hause geschafft einerseits eine ganz entspannte lockere Atmosphäre zu schaffen, und andererseits mit dem dichten Programm aus Workshops, Praktikas und abendlichen Milongas für mich Tango intensiv erleben zu können.
Vielen Dank!
PS: Und vielleicht lag's ja auch ein bißchen an uns - es waren allesamt sehr nette Teilnehmer dabei. (R.G)

Was war 8 Zapatos wieder einmal für ein schöner und lehrreicher Workshop! Eure Betreuung war perfekt. Ich konnte mich in Eure Obhut fallen lassen und pendelte zwischen entspanntem Unterricht, leckeren Mahlzeiten, Milongas und meinem Bett hin und her. Trotz der vielen Stunden auf den Beinen kam erstaunlicherweise die Erholung nicht zu kurz, sodass ich in leichter Tango-Trance den Heimweg antrat. Bemerkenswert, wie es Euch gelungen ist, so viele nette Menschen zusammenzubringen. Ausnahmslos alle konnte man nicht anders, als in den Arm zu nehmen. Zum Glück kann man die Umarmungen beim Tango zusätzlich weiterverfolgen.
Vielen Dank für Euer Engagement, den guten Unterricht und die schöne Zeit mit Euch. Ich habe wieder einmal Neues gelernt, sogar bei den einfachsten Sachen. Ich freue mich schon jetzt wieder aufs nächste Mal. Obwohl jwd, der Weg lohnt sich allemal.
(G.K.-C.)
Das Wochenende war 'ne Wucht und ich bin innerlich immer noch am Vals tanzen - und singe vor mich hin.
Nochmal ein riesen Dankeschön für eure gute Laune, den tollen Unterricht, die viele Inspiration und den wunderbaren Rahmen, den ihr da gefunden habt. (F.S.)
Es war so so schön!
Ganz vielen lieben Dank euch Vieren noch einmal, dass ihr so einen tollen Tangotanz und -lernraum gestaltet habt! Ich war und bin ganz glücklich, und hoffe, dass ich es nächstes Jahr einrichten kann, wieder teilzunehmen. (S.A.)
Feedbacks 8 Zapatos 2016:
Im Nachgang nochmals recht herzlichen Dank für das wunderschöne Wochenende auf dem Seminarhof Drawehn. Für mich waren die vier Tage erholsamer als zwei Wochen Strandurlaub. Traumhaft gutes Essen, nette Menschen, klasse Workshops, lehrreiche Prakticas und eine nahezu paradisische Umgebung - besser geht es nicht. Für mich war die Zeit viel zu kurz. Ich hätte auch sehr gern eine Woche "8 Zapaptos" erleben können. Vielleicht ja in 2017? (G.S.)
Wir hatten ein herrliches Wochenende mit engagierten Lehrern und netten Leuten in einer herrlichen Umgebung. *(J.B.)
Feedbacks 8 Zapatos 2015:
...vielen Dank für das wunderbare verlängerte Wochenende mit Tango. Ihr habt das toll organisiert. Ich fühlte mich rundherum wohl und ich habe wieder so viel an Gefühlen und Technik für diesen schönen Tanz mitgenommen. .... Ich war hin und weg...(G.K-C)
...just to say thank you again for such a great event I really enjoyed it learned a lot had some great tandas and made some new friends. Also enjoyed spending time in the countryside. I had a good journey home and will look forward to seeing you again...(P.F)
...danke nochmals für die Initiative, die Organisation das wunderschöne Wochenende.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es waren doch ausgesprochen nette und offene Menschen zu Gast...
(R.C.)